Verkehrsunfall

Datum: 14. März 2019 
Alarmzeit: 17:25 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 35 Minuten 
Art: Verkehrsunfall 1  
Einsatzort: Stuttgart-Zazenhausen, Zazenhäuserstr. 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: LF 8/6 , MTW  
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Wache 4 


Einsatzbericht:

In der Zazenhäuser Straße kam es gegen 17:30 Uhr zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Ein 81-Jähriger Autofahrer kam aus bislang unbekannter Ursache in Fahrtrichtung Zazenhausen nach Rechts von der Straße ab und krachte gegen einen dort ordnungsgemäß geparkten Sprinter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter gegen zwei weitere Fahrzeuge geschoben. Der Mercedes des Unfallfahrers wurde daraufhin wieder auf die Fahrbahn abgewiesen und drehte sich um 180 Grad. Das Renterehepaar kam verletzt in ein Krankenhaus. Am Mercedes und dem Transporter entstand Totalschaden.