Land beabsichtigt Förderprogramm für Kindergruppen.

Am Freitag, 20.01.23, eröffneten wir mit einer großen Geburtstagsfeier unser Jubiläumsjahr. Auf den Tag genau vor 50 Jahren wurde die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg gegründet. Es war eine tolle Feier!

Für die zahlreichen Glückwünsche und anerkennenden Worte für unser Tun danken wir von Herzen. Es ist schön zu sehen, dass das Engagement in unseren Jugendfeuerwehren so gewürdigt wurde.

Ganz besonders geehrt fühlen wir uns über den Besuch von unserer Landtagspräsidentin, Frau Muhterem Aras, den Mitgliedern des Landtags, sowie Herrn Wilfried Klenk, Staatssekretär im Innenministerium. Klenk hatte eine Überraschung im Gepäck: Er sagte zur Freude der Versammlung zu, das vorgeschlagene Förderprogramm für Kindergruppen aufzugreifen.

Eine erste Bildauswahl spiegelt die Eindrücke der Feier wider. Eine detaillierte Berichterstattung und weitere Aufnahmen folgen in den kommenden Tagen.

Unter dem Folgenden Link kommt man zum Artikel: