Wachbesetzung Feuerwache 4 Feuerbach

Einsatzort: Stuttgart-Feuerbach, Bregenzerstraße
Einsatzleiter: Zugführer Feuerwehr Weilimdorf

Einsatzbericht:

Aufgrund eines größeren Brandes im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen wurden die verwaisten Berufsfeuerwachen durch freiwillige Einheiten besetzt, um für evtl. anstehende Einsätze bereit zu sein. Die Feuerwehr Zazenhausen wurde mit dem LF 8/6 zusammen mit dem MTF, dem HLF20/20 und der DLK der Feuerwehr Weilimdorf auf die Berufsfeuerwache 4 in der Bregenzerstraße beordert. Während der Wachbesetzung kam es zu mehreren Einsätzen. Während das HLF 20/20 aus Weilimdorf bei einer medizinischen Erstversorgung gebunden waren, wurden das MTF und unser LF 8/6 zu einer eingeschlossenen Person in einem Aufzug am Zuffenhäuser Bahnhof alarmiert(Einsatz Nr. 24). Während der Befreiungsarbeiten kam ein Passant auf die Einsatzkräfte zu. Dieser war im Bahnhofsbereich umgeknickt und hatte sich leicht am Fuß verletzt. Er wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt (Einsatz Nr. 25).