Fahrzeugübergabe und Danksagung durch Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper

Im Rahmen eines Empfangs des Oberbürgermeisters Dr. Frank Nopper am Samstag den 30.04. im Feuerwehrhaus in Stuttgart-Stammheim fand die offizielle Übergabe unseres „Gerätewagen Logistik 2“ statt. Zwar ist dieses Fahrzeug bereits seit 2020 im Dienst und war schon einige Male (z.B. beim Großbrand des Busdepots der SSB) im Einsatz, konnte aber Corona-bedingt bisher noch nicht feierlich in Empfang genommen werden. Neben unserem GW-L2 wurden an diesem Tag auch je ein neues HLF10 an die Abteilungen Plieningen, Rohracker und Stammheim sowie je ein Feuerwehrkran an die Berufsfeuerwehrwache 3 (Bad-Cannstatt) und 5 (Filder) übergeben.
Zudem dankten OB Dr. Nopper sowie Amtsleiter Dr. Belge allen Hilfsorganisationen und Einsatzkräften, die nach der Unwetterkatastrophe 2021 im Ahrtal im Einsatz waren sowie allen Beteiligten die im Rahmen der „außergewöhnlichen Einsatzlagen“ (AEL Corona und Ukraine) unermüdlichen Einsatz zeigten. Auch die Abteilung Zazenhausen war mit dem neuen GW-L2 wiederholt tätig um zu helfen, Unterkünfte für geflüchtete aufzubauen bzw. einzurichten.