Hier soll aufgezeigt werden wie Berichte/Termine oder Einsätze hinzugefügt werden können.

1. Einloggen

1. Einloggen mit den persönlichen Login Daten – den Login Bereich findet Ihr am rechten unteren Ende der Website
2. Nun seht Ihr am oberen Ende der Seite eine lange schwarze Leiste. Über diese gelangt Ihr in das Menü.

1. Klickt nun links oben auf Dashboard.
2. Nun seit Ihr im sogenannten Dashboard. Der Ausgangspunkt um Berichte/Termine oder Einsätze hinzuzufügen.

2. Beiträge Erstellen

1. Bezeichnung des Beitrags angeben, z.B. Hauptversammlung 2015

2. Text eingeben

3. Wenn gewünscht Bild auswählen, dieses erscheint einzeln links oben im Beitrag

4. Wenn gewünscht eine Galerie über das Zauberstab Werkzeug hinzufügen

5. Schreibt eurer Beiträge immer in der Visuellen Ansicht, die Text Ansicht stellt auch Quelltext dar.

6. Wählt die Kategorie in der Ihr schreibt.

6.1. Wählt ein Beitragsbild aus. Dieses wird nur als Thumbnail angezeigt und sollte das selbe Bild sein das Ihr in Punkt 3 gewählt habt.

7. Beitrag veröffentlichen

Fügt bei längeren Texten mit dem „Weiterlesen“ Werkzeug eine Trennlinie ein. Alles was oberhalb dieser Linie steht wird direkt auf der Startseite angezeigt. Alles was unterhalb steht kann über einen Klick auf den Beitrag erreicht werden.

3. Termine hinzufügen

1. Termin Bezeichnung Eingeben

2. Eventl. Zusätzlichen Text ergänzen

3. Datum und Zeit auswählen

4. Kategorie angeben (MTF und Magazin Belegungen sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar)

5. Veröffentlichen

4. Einsätze hinzufügen

1. Bezeichnung des Einsatzes angeben, z.B. Kellerbrand

2. Text eingeben

3. Informationen ergänzen wie Datum, Uhrzeit, Einsatzleiter…

4. Wenn gewünscht Bild auswählen, dieses erscheint einzeln links oben im Beitrag

5. Einsatzart auswählen, z.B. Brand 3

6. Fahrzeuge auswählen – Immer aus der „Aus häufig eingesetzten Fahrzeugen wählen“ Liste auswählen

7. Externe Einsatzmittel auswählen  – Immer aus der „Aus häufig eingesetzten Fahrzeugen wählen“ Liste auswählen

8. Alarmierungsarten auswählen  – Immer aus der „Aus häufig eingesetzten Fahrzeugen wählen“ Liste auswählen

9. Beitragsbild auswählen  – Immer den DME Melder aus der Mediathek auswählen

Bitte schaut euch vorher als Vorlage die bereits vorhandenen Einsätze an sodass wir ein einheitliches Erscheinungsbild erhalten.