Eine überdurchschnittlDSCN7444iche körperliche Leistungsfähigkeit ist im Feuerwehr-Einsatzdienst neben dem fachlichen Wissen und Können notwendige Voraussetzung zur sachgerechten Erfüllung der gesetzlich übertragenen Aufgaben. Nur so kann der Feuerwehrangehörige dem täglichen Feuerwehrdienst mit seinen ständig wechselnden und plötzlich auftretenden Gefahrensituationen jederzeit gerecht werden.

Die Sportgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart-Zazenhausen hat sich zum Ziel gesetzt, allen Angehörigen der Abteilung die Möglichkeit zu bieten, die körperliche Leistungsfähigkeit zu trainieren.

Zu den angebotenen Aktivitäten gehören u.a. ein Lauftreff, ein allgemeiner Sporttreff sowie die Teilnahme an diversen sportlichen Wettkämpfen wie zum Beispiel Straßenläufen, Feuerwehr-Duathlon, Erwerb des Feuerwehr-Fitness-Abzeichens usw.

Allgemeiner Sporttreff:

nach Ankündigung jeweils Freitag, 19:00 Uhr im Magazin