Auslösung privater Rauchmelder

Auslösung eines privaten Rauchmelders. Ohne Tätigkeit für die Feuerwehr.

Auslösung privater Rauchmelder

Auslösung eines privaten Rauchmelders. Ohne Tätigkeit für die Feuerwehr.

Brand eines Müllcontainers

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Müllcontainer. Der Brand wurde durch einen Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz gelöscht.

Person unter Stadtbahn

Stadtbahn übersehen – Fußgängerin schwer verletzt
Stuttgart-Zuffenhausen (ots) – Eine 45 Jahre alte Fußgängerin hat am Freitag (27.11.2015) beim Überqueren der Gleise offenbar eine Stadtbahn übersehen und ist schwer verletzt worden. Die 45-Jährige überquerte gegen 08.05 Uhr zu Fuß die Haldenrainstraße an der dortigen Fußgängerfurt um zur Haltestelle Fürfelderstraße zu gelangen. An dem sogenannten „Z-Übergang“ übersah sie offenbar das gelbe Blinklicht und die von links kommende Stadtbahn der Linie U 7, die in Richtung Mönchfeld fuhr. Die Stadtbahn erfasste die 45-Jährige und schleifte sie mehrere Meter mit. Ein Notarzt versorgte die Frau an der Unfallstelle. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht Lebensgefahr. Die zirka 90 Fahrgäste im Stadtbahnzug blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Die Stadtbahnlinie U 7 war an der Unfallstelle zwischen 08.05 Uhr und 09.30 Uhr in beiden Richtungen unterbrochen. Zwischen Mönchfeld und Zuffenhausen fuhren Ersatzbusse.

Kleinbrand

Kleinbrand. 1.Rohr im Einsatz.

Essen auf Herd

Angebranntes Essen auf Herd, keine Tätigkeit. Ausgelöst durch vorgeschriebene Rauchmelder.

Brennender Sperrmüll

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Sperrmüll im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses.

Brennender Fahrkartenautomat

Gemeldet war ein brennender Fahrkartenautomat an einer Stadtbahnhaltestelle. Die erst eintreffende Polizeistreife konnte bereits nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Kein Einsatz für die Feuerwehr.