Wir sind eine der ersten Altersgruppen der Feuerwehr Stuttgart. 1988, nach dem 100 jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr-Abt. Zazenhausen, fanden wir uns zusammen. Zur Zeit sind wir 10 Mitglieder. Der Übergang von der aktiven Wehr in die Altersgruppe ist ab dem 50. Lebensjahr möglich.

Wir zählen uns nicht zum „alten Eisen“, sondern sind sehr aktiv. So treffen wir uns nicht nur einmal monatlich, jeweils am zweiten Dienstag des Monats, sondern greifen unseren aktiven Kameraden bei Bedarf gerne unter die Arme. Zum Beispiel beim Aufbau der jährlichen Hocketse.

An allen kameradschaftlichen und geselligen Veranstaltungen der aktiven Wehr nehmen wir teil, so beispielsweise beim Jahresausflug oder am Kameradschaftsabend. Selbstverständlich sind wir auch bei Festumzügen mit dabei.

Darüber hinaus organisieren wir unseren eigenen eintägigen Jahresausflug mit Zielen in der Region, selbstverständlich in Begleitung unserer Partnerinnen.